NewsYezidentumZentralratYezidisches Forum e.V.Mädchen- und FrauenarbeitVeranstaltungenMenschenrechtePublikationenMultimediaForschungImpressum


 

 

yeziden.de News   

Single


Peshimam Faruk besucht yezidische Gemeinde in Oldenburg




Am 11.06.2012 besucht Peshimam Faruk, Mitglied des yezidischen Rates (Civata Ruhani), das Yezidische Forum e.V. in Oldenburg. Im Forum wurde er vom 1. Vorsitzenden Sahap Dag und Ilyas Yanc empfangen. Sahap Dag berichtete dem Geistlichen von der Vereinsarbeit und über die Situation der Gemeinde in Oldenburg und Umgebung. Peshimam Faruk dankte Dag für die Informationen und segnete das Haus. Das Haus sei im Irak bekannt und seine Arbeit genieße eine hohe Wertschätzung unter den Yeziden. Danach setzte er seine Reise Richtung München und Schweden fort.



 

Rede vor dem Bundepräsidenten anlässlich des Newroz-Festes


Gelungene Auftaktveranstaltung der Êzîdîschen Jugend Essen


Folkloregruppe „Sîpan“ gewinnt Choreographie Festival in Georgien


Koma reqs û dîlanê “Sîpan” di festivala navnetewî ciyê yekemîn girt


Li paytexta Almanyayê dadwerekî kurd


Uca (FDP): “Stillstand auch bei der Integrationspolitik”


Stadt Oldenburg überreicht Urkunde für Jugendarbeit


Hevpeyvîn bi dengbêj Teterê Eliyê Mamed


Mal û komeleyên Êzdiyan ji bo damezrandina sîwanekî nû dest bi kar kir


Ahmedê Mîrazî * 1899-1961


Xelîlê Çaçan Mûradov


ÎDA ÊZÎD 2013


Agahdarî di derheqa encamên FKE u NSE jibo damezrandina Tavaneki nuh ye niweneriya Ezidiyen li Elmanya bike


Wissenschaftliche Konferenz des Zentrums für Ezidische Forschung in Oldenburg


Yezidische Gemeinde Oldenburg trauert um Rinde Düman


 

    - top -